Auf die von uns im Rahmen einer Reparatur verbauten Ersatzteile sowie die erbrachte Leistung gewähren wir die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren gemäß § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB. Die Frist beginnt mit der Abnahme des reparierten Geräts.
Bei der Verwendung von gebrauchten Ersatzteilen (z. B. “refurbished” Displays oder gebrauchten Akkus) beträgt die gesetzliche Gewährleistungsfrist gemäß § 476 Abs. 2 BGB ein Jahr.
Eine etwaige vom Hersteller gewährte Garantie (z. B. für Samsung Service Ware) bleibt unberührt, sofern sie durch unsere Reparatur nicht erlischt. Bitte beachten Sie, dass durch Eingriffe von Mobile Fair Repair die Herstellergarantie für Ihr Gerät entfallen kann, wenn dies in den Garantiebedingungen des Herstellers vorgesehen ist. Für Ansprüche aus der Reparatur durch uns sind wir Ihr alleiniger Ansprechpartner.
Wir haften für Schäden an Ihrem Gerät, die im Rahmen der Reparatur entstehen, nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Unsere Haftung ist in diesen Fällen begrenzt auf den Zeitwert des Geräts bei Übergabe, höchstens jedoch auf den vereinbarten Reparaturpreis.
Die vorgenannte Haftungsbegrenzung gilt nicht:
für Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit,
bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten),
für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.
Wir haften nicht für Vorschäden (z. B. Wasserschäden, verdeckte Mängel), die bereits vor der Reparatur bestanden. Sollten sich solche Schäden im Zuge der Reparatur zeigen oder verschlimmern, informieren wir Sie unverzüglich.
Der Kunde ist verpflichtet, vor Übergabe des Geräts eine vollständige Sicherung aller auf dem Gerät gespeicherten Daten durchzuführen. Dies betrifft insbesondere persönliche und sensible Daten.
Wir übernehmen keine Haftung für Datenverlust, es sei denn, dieser wurde vorsätzlich oder grob fahrlässig durch uns verursacht.
Wir empfehlen ausdrücklich, das Gerät vor Abgabe auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Werksreset), um Ihre persönlichen Daten zu schützen.
Bitte entfernen Sie vor der Übergabe des Geräts an Mobile Fair Repair sämtliches Zubehör (z. B. SIM-Karten, Speicherkarten, Hüllen, Ladegeräte).
Wir übernehmen keine Haftung für Verlust oder Beschädigung von mit übergebenem Zubehör.
Nach erfolgreichem Funktionstest gemeinsam mit Ihnen ist der vereinbarte Reparaturpreis sofort zur Zahlung fällig. Eine Zahlung auf Rechnung ist nur bei ausdrücklich schriftlicher Vereinbarung möglich.
Die Herausgabe des Geräts erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang.
Wird das reparierte Gerät trotz schriftlicher Aufforderung (z. B. per E-Mail oder Brief) nicht innerhalb von drei Monaten abgeholt, berechnen wir Lagerkosten in Höhe von 1,00 € pro angefangenem Tag. Diese fallen zusätzlich zum Reparaturpreis an.
Erfolgt auch nach einer weiteren schriftlichen Mahnung keine Abholung oder Zahlung, sind wir berechtigt, das Gerät nach Ablauf eines weiteren Monats zur Forderungsrealisierung gemäß den gesetzlichen Vorgaben zu verwerten. Ein etwaiger Überschuss wird Ihnen ausgezahlt.
Auf unser gesetzliches Pfandrecht gemäß § 647 BGB weisen wir ausdrücklich hin.
Bis zur vollständigen Bezahlung aller offenen Forderungen aus dem Reparaturauftrag sowie etwaiger Lagerkosten behalten wir uns das Recht vor, das Gerät zurückzubehalten.